106-2018 / H 1 – Einfache Technische Hilfeleistung

Einsatznummer:106-2018
Datum / Uhrzeit:14.07.2018 / 08:52
Ort:Am Gänsborn
Einsatzart:106-2018 / H 1 – Einfache Technische Hilfeleistung – Wasser im Keller
Überörtliche Einheiten:Polizei

RW

Am Morgen des 14.07. alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Hochheim zu einem Hilfeleistungseinsatz. In einem Einfamilienhaus war aus ungeklärter Ursache Wasser im Keller ausgetreten. Dadurch war eine Fläche von ca. 15qm ca. 10cm hoch überflutet. Das Wasser wurde mit Hilfe einer Tauchpumpe und eines Wassersaugers entfernt.

Die Straße „Am Gänsborn“ war für die Großfahrzeuge der Feuerwehr nicht zu befahren, da bereits der Einmündugsbereich durch parkende Fahrzeuge so verengt war, daß kein Durchkommen möglich war. Nicht auszudenken, was im Falle einer lebensbedrohlichen Situation hätte passieren können. Aus diesem Grund wurde auch die Polizei zur Einsatzstelle dazu geholt.