103-2019 / F WALD 2 – Grasflächenbrand

Einsatznummer:103-2019
Datum / Uhrzeit:24.07.2019 / 17:07
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Am Dornbusch
Einsatzart:F WALD 2 – Grasflächenbrand
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25

Tätigkeit

Gegen 17 Uhr meldeten Anwohner über die Leitstelle einen Feldbrand in der Nähe der Bebaung der Gartenstadt.

Die Feuerwehr war schnell mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort und konnte ein übergreifen auf die Gärten der Wohnhäuser verhinder. Es Brannten ca 500 qm abgeerntetes Feld und Gebüsch. Der Besitzer war ebenfalls schnell mit einem Traktor vor Ort und so konnte eine Schneise gepflügt werden und weiteres ausbreiten wurde verhindert.