088-2023 / H1 – Ölspur / Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatznummer:088-2023
Datum / Uhrzeit:14.06.2023 / 17:15
Dauer:1 Std. 15 Min.
Ort:BAB 671
Einsatzart:H1 – Ölspur / Auslaufende Betriebsstoffe
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
LF 16
GW-N

Tätigkeit

Nach einer Kollision mit einem auf der Fahrbahn liegenden Gegenstand ist der Benzintank eines PKW undicht geworden und verlor Benzin.

Das noch aus dem Tank auslaufende Benzin wurde durch die Feuerwehr mittels Wanne aufgefangen. Der Seitenstreifen wurde mit Ölbindemittel von Benzin befreit. Die Polizei übernahm die Warnung der Verkehrsteilnehmer.

Der Tank konnte für den Transport mit dem Abschleppwagen provisorisch abgedichtet werden, so dass kein Benzin mehr auslief.

Nach ca. einer Stunde traten die Kräfte der Feuerwehr die Fahrt zur Wache an, wo noch Reinigungsarbeiten an den Gerätschaften durchgeführt wurden.