087-2020 / H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Ölspur

Einsatznummer:087-2020
Datum / Uhrzeit:07.06.2020 / 05:24
Dauer:2 Std. 30 Min.
Ort:Südanbindung
Einsatzart:H 1 – Einfache tech. Hilfeleistung / Ölspur
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
RW
GW-N

Tätigkeit

Am frühen Sonntagmorgen kam es zu einem Alleinunfall eines PKW auf der Südanbindung. Dabei verlor der PKW größere Mengen an Betriebsstoffen und die Fahrbahn war dadurch sehr glatt. Die Feuerwehr hat das ausgelaufenen Öl mit Bindemittel aufgenommen und die Straße mit Flüssigreiniger gesäubert. Die Fahrbahn war danach aber noch nicht wieder so stumpf das der Verkehr bedenkenlos frei gegeben werden konnte. Daher wurde noch eine Fachfirma angefordert, diese hat die Fahrbahn mit einer Spezialmaschine gereinigt.