086-2021 / H GAS 1 – Gasgeruch

Einsatznummer:086-2021
Datum / Uhrzeit:29.06.2021 / 09:31
Dauer:2 Std. 30 Min.
Ort:Königsberger Ring
Einsatzart:H GAS 1 – Gasgeruch
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
StLF 20/25
LF 16
RW

Tätigkeit

Die Feuerwehr wurde zu einem unklaren Gasgeruch in ein Geschäftszentrum alarmiert.

Vor Ort wurden Läden und Praxisräume kontrolliert, und mit Messgeräten begangen.

Alle Messungen waren negativ, es konnte kein Gas festgestellt werden, lediglich eine leichte Geruchsbelastung konnte festgestellt werden. Nach weiterer Erkundung konnten in aus einem Gastronomiebetreib Gasflaschen als vermutliche Auslösung festgestellt werden. Die Geschäftsräume wurden großzügig belüftet, und an die Besitzer zurück übergeben.