082-2022 / H1 – Einfache technische Hilfeleistung / Kleintier in Not

Einsatznummer:082-2022
Datum / Uhrzeit:16.05.2022 / 15:55
Dauer:45 Min.
Ort:Am Gänsborn
Einsatzart:H1 – Einfache technische Hilfeleistung / Kleintier in Not
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

GW-N

Tätigkeit

Anwohner bemerkten eine verletzte Taube die sich in ihrer Garage niedergelassen hatte.

Durch die Feuerwehr wurde das verletzte Tier eingefangen und zum Feuerwehrhaus transportiert.

Da das Tier beringt war wurde ein Feuerwehrangehöriger der selber Taubenzüchter ist hinzugezogen.

Der Besitzer des Tieres wurde durch ihn informiert, und die Taube zur Pflege aufgenommen. In wenigen Tagen wird sie ihren Heimflug fortsetzen können.