082-2018 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung

Einsatzart:H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:

StLF 20/25

Direkt im Anschluß an eine erfolglose Suche nach einem vermeintlichen Brand wurden am 03.06. die eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Hochheim zu dem nächsten Einsatz geleitet. Der Betreiber einer Einrichtung für Körperbehinderte hatte um Hilfe gebeten. Durch den Defekt von Aufzügen konnten dort Rollstuhlfahrer nicht in andere Stockwerke gelangen. Und das schon seit Stunden…

Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Belange der Betroffenen konnten die Feuerwehrleute die Bewohner an ihr „Ziel“ tragen. Noch während des Einsatzes gelang es den Aufzugstechnikern zumindest einen Aufzug wieder gangbar zu machen.