082-2018 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung

Einsatznummer:082-2018
Datum / Uhrzeit:03.06.2018 / 17:46
Dauer:30 Min.
Ort:Burgeffstraße
Einsatzart:H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

LF 16
StLF 20/25

Tätigkeit

Direkt im Anschluß an eine erfolglose Suche nach einem vermeintlichen Brand wurden am 03.06. die eingesetzten Fahrzeuge der Feuerwehr Hochheim zu dem nächsten Einsatz geleitet. Der Betreiber einer Einrichtung für Körperbehinderte hatte um Hilfe gebeten. Durch den Defekt von Aufzügen konnten dort Rollstuhlfahrer nicht in andere Stockwerke gelangen. Und das schon seit Stunden…

Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Belange der Betroffenen konnten die Feuerwehrleute die Bewohner an ihr “Ziel” tragen. Noch während des Einsatzes gelang es den Aufzugstechnikern zumindest einen Aufzug wieder gangbar zu machen.