075-2015 / F 2 – Brand im Gebäude – Brennt Essen/Herd/Küche

Einsatzart:F2 – Brand im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

TLF 16

Passanten meldeten Rauchentwicklung aus einem gekippten Küchenfenster, auf Klingeln und Klopfen öffnete niemand die Wohnungstür. Daraufhin wurde die Feuerwehr Hochheim alarmiert.
Durch die Feuerwehr wurde die Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Der vorgehende Atemschutztrupp fand angebranntes Essen auf dem eingeschalteten
Herd.
Der Herd wurde abgeschaltet und das angebrannte Kochgut ins Freie gebracht. Anschließend wurden Herd und
Arbeitsplatte mit Kleinlöschgerät abgekühlt und die Küche mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht.
Zum Abschluß wurde die Wohnung belüftet und die Wohnungstür provisorisch instand gesetzt.