068-2017 / H1 Einfache techn. Hilfeleistung – Baum auf Radweg

Einsatznummer:068-2017
Datum / Uhrzeit:04.06.2017 / 10:24
Dauer:30 Min.
Ort:Danziger Allee
Einsatzart: H1 Einfache techn. Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

GW-N

Tätigkeit

Am Vormittag des 4. Juni wurde entdeckt, daß ein Baum oberhalb des Regensammlers West umgestürzt war und den Rad- und Fußweg nach Kostheim blockierte. Drei Einsatzkräfte rückten dem Baum mit zwei Bügelsägen zu Leibe und beseitigten so das Hindernis.

Der umgestürzte Baum war von zwei Aktiven der Feuerwehr Hochheim bei ihrem sonntäglichen Lauftraining entdeckt worden. So führte die Laufstrecke nicht direkt nach Hause und unter die Dusche, sondern erst einmal ins Feuerwehrhaus. Dort rein in die Einsatzkleidung und nach den Beinmuskeln wurde die Armmuskulatur trainiert. Dann aber ab unter die Dusche…