063-2018 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Aufzugsnotbefreiung

Einsatznummer:063-2018
Datum / Uhrzeit:19.04.2018 / 12:43
Dauer:45 Min.
Ort:Am Weiher
Einsatzart:H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Aufzugsnotbefreiung
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

LF 16

Tätigkeit

Als gegen Mittag am 19. April in großen Teilen von Hochheim der Strom ausfiel, blieb in einem Mehrfamilienhaus der Aufzug stehen. Die Tür öffnet sich nicht mehr und so waren einige Personen in dem Aufzug eingeschlossen. Als die alarmierten Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle eintrafen, war es dem Hausmeister bereits gelungen, die Personen aus dem Aufzug zu befreien. Gemeinsam mit dem Hausmeister kontrollierten die Einsatzkräfte noch die Aufzüge benachbarter Objekte. Zum Glück waren dort keine weiteren Personen eingeschlossen.

Da auch das Hochheimer Feuerwehrhaus von dem Stromausfall betroffen war, nahmen weitere Feuerwehrleute zur gleichen Zeit dort die Notstromversorgung in Betrieb, um die Einsatzfähigkeit sicherzustellen.

Bis die allgemeine Stromversorgung wiederhergestellt war blieben alle Kräfte im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.