062-2016 / ÜLZ – Überörtlicher Löschzug / Flörsheim Zimmerbrand und mehrere brennende Mülltonnen

Einsatznummer:062-2016
Datum / Uhrzeit:12.05.2016 / 02:17
Ort:Kurfürstentraße, Flörsheim
Einsatzart:ÜLZ – Überörtlicher Löschzug
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Feuerwehr Flörsheim, Rettungsdienst, Polizei

In der Nacht trieb ein „Feuerteufel“ sein unwesen in Flörsheim.

Es brannte an 8 unterschiedlichen stellen, dazu kam noch ein gemeldeter Wohnungsbrand.

Daher wurde von der Feuerwehr Flörsheim, der Löschzug der Feuerwehr Hochheim nachalarmiert.

Die Überörtliche Löschhilfe ist ein abkommen mit allen im MTK ansässigen Feuerwehren.

Der Wohnungsbrand stellte sich dann Gott sei dank als Fehlmeldung heraus,

der Löschzug Hochheim blieb noch eine Zeit in Bereitstellung und konnte dann nach ca 1,5 Stunden wieder in die Unterkunft einrücken.

Der Überörtliche Löschzug der Feuerwehr Hochheim besthet aus dem Einsatzleitwagen, dem Löschgruppenfahrzeug, und dem Löschgruppenfahrzeug der ortsteilwehr Massenheim, ergänzt wird der Löschzug bei bedarf mit der Drehleiter, dem Rüstwagen oder Dem Wechsellader mit dem Abrollbehälter Schlauch.