061-2019 / H Tier 1 – Reh in Hof

Einsatznummer:061-2019
Datum / Uhrzeit:28.04.2019 / 13:40
Dauer:2 Std. 30 Min.
Ort:Weiherstraße
Einsatzart:H Tier 1 – Reh in Hof
Überörtliche Einheiten:SEG Tierrettung MTK

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

Tätigkeit

Anwohner verständigten die Feuerwehr, da sich im Innenstandbereich in ihrem Hof ein Reh verlaufen hatte.

Da das Reh nicht alleine wieder in die Freiheit gelangen konnte wurde die SEG Tierettung des MTK nachalarmiert.

Die Tierretter sind für solche Einsätze  speziell ausgebildet, und befähigt.

Das Reh wurde betäubt und gemeinsam mit dem an der Einsatzstelle eingetroffenen Jagdpächter in die Freiheit transportiert. Dort wurde noch das Aufwachen durch eine Tiermedizinische Fachangestellte überwacht.