042-2017 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Absicherung für den Rettungsdienst / First Responder

Einsatznummer:042-2017
Datum / Uhrzeit:18.03.2017 / 12:53
Ort:B40 Fahrtrichtung Kostheim/Kastel
Einsatzart:H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Absicherung für den Rettungsdienst / First Responder
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Auf der B40 in Fahrtrichtung Kostheim / Kastel wurde eine verletzte Person gemeldet.

Die Feuerwehrkräfte die noch vom Einsatz zur Tierrettung in der Wache waren, wurden als First Responder ( Ersthelfer) dort hin entsandt. Ein Radfahrer war gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Die Feuerwehr hat den Verletzten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, das zweite Fahrzeug übernahm die Absicherung gegen den fließenden Verkehr.