029-2023 / F1 – Brennt PKW

Einsatzart:029-2023 / F1 – Brennt PKW
Überörtliche Einheiten:Polizei

StLF 20/25

Noch während die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten am Kleidercontainer beschäftigt waren, erreichte uns der nächste Notruf. Im Breslauer Ring brannten ein Roller und ein PKW. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit Schaum gelöscht. Da es sich um ein Hybridfahrzeug mit größeren fest eingebauten Akkus handelte, musste ein Spezialunternehmen mit Transport und Lagerung beauftragt werden. Das Fahrzeug wird nun dort für 2 Tage in Quarantäne in einem speziellen Container eingelagert um eine Wiederentzündung der Akkus vorzubeugen. Es entstand ein Sachschaden von ca 40000 Euro. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.