024-2018 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer:024-2018
Datum / Uhrzeit:20.02.2018 / 13:59
Dauer:30 Min.
Ort:Frankfurterstraße
Einsatzart:F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

Tätigkeit

In einem Gewerbeobjekt in Hochheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vertreter der Feuerwehr waren gerade auf dem Weg zu diesem Gebäude, da dort ein Entrauchungstest durchgeführt werden sollte. Dieser wurde schon begonnen bevor die Brandmeldeanlage abgeschaltet wurde. Vor Ort konnte die Anlage zurück gestellt werden, und die Feuerwehrkräfte die aufgrund der Alarmierung im Feuerwehrhaus waren konnten wieder an ihre Arbeitsstelle zurück.