023-2023 / H GAS 1 – Gasgeruch

Einsatznummer:023-2023
Datum / Uhrzeit:13.02.2023 / 09:00
Dauer:45 Min.
Ort:Danziger Allee
Einsatzart:H GAS 1 – Gasgeruch
Überörtliche Einheiten:Gasversorger Notdienst

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

Tätigkeit

Durch Passanten wurde die Feuerwehr in die Danziger Allee zu einem Gasgeruch alarmiert.  Vor Ort konnten die Einsatzkräfte mit einem Messgerät kein Gas nachweisen. Da der Geruch aber auch von den Kräften vor Ort wahrgenommen wurde, ist der Gasversorger dazu alarmiert worden. Der Entstördienst des Gasversorgers verfügt über noch feinere Messgeräte zum Nachweis von Gas. Die Messungen des Gasversorgers waren Positiv, es konnte eine geringe Menge Gasaustritt nachgewiesen werden. Die Einsatzstelle wurde somit an den Entstördienst zur Behebung übergeben.