021-2022 / H1 – Einfache technische Hilfeleistung

Einsatzart:H1 – Einfache technische Hilfeleistung
Überörtliche Einheiten:

RW

Am Nachmittag des 28. Januar wurde die Feuerwehr Hochheim alarmiert, nachdem Passanten einen Wasseraustritt auf einer Baustelle gemeldet hatten. Bei der Erkundung stellten die Feuerwehrleute fest, daß eine Schlauchverbindung der Grundwasserhaltung undicht war und dadurch größere Mengen Wasser ausströmten. Durch telefonische Rücksprache mit der Bauleitung wurde sichergestellt, daß die ausführende Fachfirma zeitnah vor Ort kommt und den Schaden behebt. Die Feuerwehrleute sperrten den betroffenen Bereich ab und brauchten dann keine weitere Maßnahmen ergreifen.