018-2023 / H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Einsatznummer:018-2023
Datum / Uhrzeit:06.02.2023 / 03:43
Dauer:2 Std. 45 Min.
Ort:BAB671
Einsatzart:H Klemm 1 Y – Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
ELW 1
LF 16
RW

Tätigkeit

Um 03:43 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Hochheimer Feuerwehr auf die BAB 671 alarmiert. Im Bereich der Auffahrt Hochheim SÜD kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW.

Entgegen der ersten Meldung, war keine Person im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr übernahm die Sicherungsmaßnahmen vor Ort. Das bedeutet es wurde der Brandschutz sicher gestellt, die Batterien abgeklemmt, die Einsatzstelle ausgeleuchtet und eine Absperrung aufgebaut, sowie auslaufende Betriebsstoffe wie Öl und Kraftstoff wurde abgestreut. Eine Person wurde schwer, zwei Personen leicht verletzt. Nach der Erstversorgung der Unfallbeteiligten durch den Rettungsdienst unterstützte die Feuerwehr beim Transport aus dem Fahrzeug zum Rettungswagen. Die Verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert. Nach dem die Straßenmeister von „ Die Autobahn“ eingetroffen war, konnte die Einsatzstelle zur Reinigung übergeben werden und alle Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten nach Hause. Während der gesamten Zeit war die Autobahn in Fahrtrichtung Darmstadt voll gesperrt.