061-2020 / F 2 Y MFH – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr

Einsatznummer:061-2020
Datum / Uhrzeit:27.04.2020 / 12:13
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Herderstraße
Einsatzart:F 2 Y MFH – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBM, LNA, OLRD, Stadtpolizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 10
LF 16

Tätigkeit

Am 27.04.2020 wurde die Feuerwehr gegen 12.13 Uhr in die Herderstraße alarmiert.

Anwohner bemerkten eine Verrauchung im Treppenhaus. Der Angriffstrupp unter Atemschutz stellte im Erdgeschoss ein Feuer in einer Küche fest.

Das Feuer war schnell gelöscht, die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst betreut und vom Notarzt untersucht. Alle Beteiligten konnten ohne Verletzungen vor Ort entlassen werden.Während der Löscharbeiten war die Herdestraße durch die Stadtpolizei voll gesperrt.