074-2020 / H 1 Y R1 – Türöffnung

Einsatzart:073-2020 / H 1 Y R1 – Türöffnung
Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt

KdoW

Gegen Mittag des 17.05 alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hochheim. Ein Bewohner benötigte medizinische Hilfe, war aber alleine Zuhause.Durch ein im 1. Obergeschoss offen stehendes Fenster konnte die Feuerwehr mit der Steckleiter schnell einen Zugang zu dem Patienten schaffen. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Rettungsdienst konnte die Rettungsmaßnahmen ohne Verzögerungen einleiten. Die Besatzung des Löschgruppenfahrzeugs leistete Tragehilfe; Unser Feuerwehrarzt unterstützte den Rettungsdienst bis zum Eintreffen des nachalarmierten Notarztes.