034-2023 / H GAS 1 – Gasgeruch

Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Polizei, Gasversorger

ELW 1
StLF 20/25

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Hochheim in die unmittelbare Nachbarschaft der Feuerwache alarmiert. Mehrere Passanten hatten im Bereich des Wasserturms einen Gas Geruch vernommen und die Feuerwehr kontaktiert. Durch die Gasversorger konnte ein Gas Austritt im Bereich eines Heizungsrohres festgestellt werden. Der Turm ist sehr gut gegen Einbruch gesichert, was der Feuerwehr den Zugang in den Innenraum erschwerte. Um zerstörungsfrei ins Gebäude zu kommen musste das Schloss der Eingangstür aufwendig aufgefräst werden. Durch die Gas Versorger wurde der Gashaupthahn abgeschiebert und verplombt.