Hochheimer Landfrauen sorgen für einen neuen Look der Feuerwehr

Anfang April hatte die Feuerwehr Hochheim einen ungewöhnliche Anfrage an die Hochheimer Landfrauen gestellt. Wobei die Anfrage in der aktuellen Zeit wahrscheinlich gar nicht so ungewöhnlich ist.

Noch vor der generellen Mundschutzpflicht beim Einkaufen trugen bereits viele Bürger einen Behelfs-Mund-Nasen-Schutz. Da die Einsatzkräfte im Einsatzgeschehen oft nicht den Sicherheitsabstand einhalten können, überlegte man sich wie die Einsatzkräfte geschützt werden können.

So beschlossen wir eine Maskenpflicht bei allen Einsätzen einzuführen. Aber woher bekommt man auf die Schnelle Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken für die gesamte Einsatzabteilung? Da in den Reihen der Feuerwehr kein Schneider vertreten ist, baten wir die Hochheimer Landfrauen um helfen. Diese zögerten nicht und sagten direkt zu Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken für die Feuerwehr zu nähen. Anfangs fragten wir 80 Masken bei den Landfrauen an. Ein paar Tage später erhielten wir bereits die erste Lieferung. Etwas später folgten dann rund 160 Behelfs-Mund-Nasen-Schutzmasken.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Hochheimer und Massenheimer Landfrauen für diese großartige Unterstützung in dieser ungewöhnlichen Zeit.