070-2020 / F 1 – Mülltonnenbrand

Einsatznummer:070-2020
Datum / Uhrzeit:16.05.2020 / 12:17
Dauer:30 Min.
Ort:Schwedenstraße
Einsatzart:F1 – Mülltonnenbrand
Überörtliche Einheiten:Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
LF 16

Tätigkeit

Am Mittag des 16.05. wurde die Feuerwehr wegen eines Mülltonnenbrands alarmiert. Die Anwohner eines Mehrfamilienhauses wurden durch aufmerksame Passanten auf die brennenden Mülltonnen aufmerksam gemacht und konnten so mit einem Gartenschlauch selbst mit der Brandbekämpfung beginnen. Das Feuer war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits gelöscht. Die Feuerwehr führte noch die Nachlöscharbeiten durch und konnte zügig wieder ins Gerätehaus einrücken.