075 bis 093 -2016 / H 1 – Wasser im Keller

Datum / Uhrzeit:28.05.2016 / 20:56
Ort:Schulstraße, 65830 Kriftel
Einsatzart:H 1 – Wasser im Keller
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Hofheim, Feuerwehr Hattersheim, Feuerwehr Kriftel

KdoW
MTW
GW-N
Anhänger Licht

MTW-TEL

Vom Unwetter verschont rückt Hochheim zur überörtlichen Hilfe nach Kriftel aus.

Aufgrund des an Hochheim vorbeigezogenen Unwetters dachten die Hochheimer Feuerwehrfrauen und Männer schon dass Sie vor einer einsatzreichen Nacht verschont blieben.

Diese Hoffnung verflog aber schnell. Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im Main Taunus Kreis wurde Hochheim von der Leitstelle abgerufen um in Kriftel die Feuerwehr zu unterstützen.Ausgerückt sind die freiwilligen am 27.05 gegen 21:00 Uhr und haben in Kriftel bis zum darauffolgenden Morgen um 5:30 Uhr siebzehn Einsätze abgearbeitet. Im Einsatz in Kriftel waren über 20 Hochheimer und Massenheimer Feuerwehrangehörige. Es wurden wärend der ganzen Nach zahlreiche Keller, Tiefgaragen und sogar das Krifteler Rathaus durch Pumpen oder spezielle Sauger wieder trocken gelegt. Die Einsatzkräfte freuten sich nach Eintreffen im Gerätehaus schon auf Ihren wohlverdienten Dienstschluss, jedoch musste noch während des Herrichtens der Fahrzeuge einmal zu einem Feueralarm ausgerückt werden. Dieser bestätigte sich jedoch als Fehlalarm einer Brandmeldeanlage. Gegen 6:30 war der Einsatz dann auch hier für die letzten Brandschützer beendet.