Vereinsringstammtisch besucht die Feuerwehr Hochheim

Voller Vorfreude kamen am Mittwoch die Mitglieder des Vereinsringes zur Feuerwehr Hochheim in die Massenheimer Landstraße. Mit vielen Fragen saßen die Damen und Herren im Schulungsraum und hörten gespannt Michael Sixt, dem Vorsitzenden und stellvertretenden Wehrführer Hochheim, zu.

Sixt ging auf die Aufgabengebiete der Feuerwehr ein und erläuterte, was die Hocheimer Wehr neben den Einsätzen und Übungsabenden leistet. Außerdem beantwortete er die Fragen, die aus der Runde gestellt wurden. Diese drehten sich um: Wie ist die Feuerwehr aufgestellt? Wie viele Mitglieder haben Sie? Wird das alles freiwillig gemacht?

Rundgang durchs Gerätehaus

Im Anschluss führten Christoph Schindler (stellv. Stadtbrandinspektor) und Wehrführer Florian Kunzmann die Gäste durch das Feuerwehrhaus. Dabei wurde die persönliche Schutzkleidung der Feuerwehrleute und die Feuerwehrfahrzeuge vorgestellt. Dabei wurden auch auf die verschiedenen Einsatzgebiete und speziellen Aufgaben der Fahrzeuge erläutert. Anschließend ging es dann in die Atemschutzübungstrecke. Dort erzählte Sixt welche Anforderungen und Aufgaben an die Atemschutzgeräteträger gestellt werden. Dies wurde den Vertretern der Vereine nicht nur theoretisch erklärt sondern auch durch eine kurze Vorführung näher gebracht.

Beindruckt von der Arbeit und den Aufgaben der Feuerwehr bedankte sich der Vorsitzende des Vereinsrings Bernhard Gerlich bei den Kameraden der Wehr Hochheim für die Vorbereitung und Durchführung des Abends.

Pressemitteilung:

Main Taunus Kurier