Sommernachtsfest und Tag der offenen Tür 24.06. – 25.06.2017

Am Wochenende vom 24.06. und 25.06. lädt die Feuerwehr Hochheim zum Sommernachtsfest und Tag der offenen Tür ein. Dieses Festwochenende wird seit vielen Jahren traditionell vom Verein und der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr ausgerichtet.

Am Samstagabend findet das Sommernachtsfest mit der legendären Playback Show statt. Die Playback-Gruppe, um Stefan Pfitzner, trifft sich seit einigen Wochen und probt die Hits aus Rock und Pop der letzten Jahre. Ebenfalls wird das erste Mal die Frauentanzgruppe Calypso ihren Auftritt bei der Feuerwehr haben. Den Samstagabend wird DJ Kenny musikalisch gestalten.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen „Was macht die Feuerwehr“. Dazu wird Wolfgang Hofmann eine Ausstellung zum Thema „die Feuerwehr im technischen Hilfeleistungs Einsatz“ im Unterrichtsraum präsentieren. Führungen durch die Ausstellung wird es um 11 Uhr und 14 Uhr geben. Ein weiteres Highlight der Ausstellung wird der neue Einsatzleitwagen 2, des Main-Taunus-Kreises sein, der im letzten Jahr vom Land Hessen beschafft und ausgeliefert wurde. Für den ELW 2 stellen wir mit einigen Kammeraden nicht nur Teile der Besatzung und die Führung durch Matthias Merker, sondern auch den Stellplatz in unserem Gerätehaus. Im Außenbereich wird es eine Ausstellung der Löschfahrzeuge aus Hochheim geben. Der Bereich Atemschutz wird durch eine Führung, durch die Atemschutzübungstrecke, präsentiert und erklärt. Ebenfalls wird es eine Showübung der Hochheimer Jugendfeuerwehr geben.

Für die Kleinsten hat die Jugendfeuerwehr Spiele vorbereitet, bei denen das Thema Feuerwehr im Vordergrund steht. Ein Löschfahrzeug wird zum „Aufsitzen“ zur Verfügung stehen.

Zum Abschluss des Tags der offenen Tür wird es ab 14.30 Uhr, eine reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.

Mitglieder werben

Am Sonntag wird es einen Infostand zu unserem Feuerwehr – Mittmachtag geben. Dieser Tag steht unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen und Ausprobieren“. Dort sollen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, praktisch die Aufgaben der Feuerwehr kennenlernen. Der Feuerwehr-Mittmachtag, wird am 19.08.2017 stattfinden.

Schaut vorbei und informiert euch. Die Feuerwehr Hochheim freut sich auf ihren Besuch.