Sommergrillen der Jugendfeuerwehr

Die Sommerferien stehen vor der Tür und die Jugendfeuerwehr pausiert für 6 Wochen. Aus diesem Anlass überlegten sich Stadtjugendwart Marcel Noll und sein Ausbilderteam am letzten Mittwoch vor den Ferien mit der Jugend zu grillen. Dieses Jahr lud Noll nicht nur die Kinder ein, sondern auch die Eltern. Dabei ist es Noll und seinem Betreuerteam wichtig die Beziehung zu den Eltern zu stärken. Bei Leckereien vom Grill wurde über die Aktionen der letzten Zeit, wie z.B. Schlittenfahren in Winterberg, Besuchen eines Freizeitparks und die Mittwochabende gesprochen.

Das zweite Halbjahr soll ebenfalls aufregend werden, so Noll. Hier wird es unteranderem eine Jugendfreizeit und einen Erste-Hilfe-Kurs geben, zusätzlich zu den Sonderaktionen wird an den Mittwochabenden wieder das ein oder andere Feuerwehrthema erklärt und praktisch geübt.

Möchtest du auch in die Jugendfeuerwehr?

Ab dem 16.08.2017 nach den Sommerferien trifft sich die Jugendfeuerwehr wieder jeden Mittwoch um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Hochheim oder Massenheim. Bis zum siebzehnten Lebensjahr können interessierte Kinder und Jugendliche noch in die Jugendfeuerwehren eintreten.

Weiter Infos finden sie unter: www.feuerwehrhochheim.de