Delegation der Feuerwehr Bonyhád bei der Hochheimer Feuerwehr zu Besuch

Seit 1994 pflegen die Feuerwehren Hochheim und Bonyhád eine partnerschaftliche Beziehung. Angefangen hat damals alles mit der Übergabe der ausgedienten Drehleiter so Stadtbrandinspektor Frank Schuhmacher. Schnell war man sich bei der Übergabe des Fahrzeuges einig, sich immer wieder gegenseitig zu besuchen. Letztmalig hat im September 2014 die Feuerwehr Hochheim Bonyhád  zum 140-jährigen Jubiläum besucht.

Schnell war sich der Verein einig, auch hier eine Gegeneinladung auszusprechen. Ein geeigneter Termin war dann in diesem Jahr gefunden. Die Kameraden der Feuerwehr wurden zu dem jährlich stattfindenden Familienfest der Feuerwehr Hochheim eingeladen.

Dieses Fest organisiert der Verein jährlich um den Familien der Einsatzkräfte für Ihr Verständnis zu danken, dass die Feuerwehrfrauen/ männer z.B. an Feiertagen oder Wochenenden den Familienkreis verlassen müssen um anderen zu helfen.

Die Betreuung der Delegation haben die Kameraden Stefan Pfitzner und Daniel Kaltenbach übernommen. Einer der Programmpunkte war ein Rundgang durch Frankfurt, bei dem die Gäste aus Bonyhád hessische Kultur erfahren konnten. Am Familientag selbst wurde eine Planwagenfahrt angeboten, bei der der Regionalpark mit seinen Höhepunkten angefahren wurde. Abends fand der Ausklang im Hof des Gerätehauses statt.

Mit dem Versprechen zur nächsten Gelegenheit wieder eine Einladung auszusprechen haben die Gäste dann am Sonntag ihre Rückreise von über 1100km nach Bonyhád angetreten.