Einträge von Daniel Schmidt

Vereinsringstammtisch besucht die Feuerwehr Hochheim

Voller Vorfreude kamen am Mittwoch die Mitglieder des Vereinsringes zur Feuerwehr Hochheim in die Massenheimer Landstraße. Mit vielen Fragen saßen die Damen und Herren im Schulungsraum und hörten gespannt Michael Sixt, dem Vorsitzenden und stellvertretenden Wehrführer Hochheim, zu. Sixt ging auf die Aufgabengebiete der Feuerwehr ein und erläuterte, was die Hocheimer Wehr neben den Einsätzen […]

132-2017 / H1 Einfache techn. Hilfeleistung – Personen in Aufzug eingeschlossen

Person im Aufzug war am Donnerstagmittag das Einsatz Stichwort. Durch ein technischen Defekt am Aufzug ist dieser mit einer eingeschlossenen Person stecken geblieben. Beim eintreffen der Feuerwehr stellte der Einsatzleiter fest, das die Person durch den Aufzugservice vor Ort schon befreit wurde.  Somit konnten die Kameraden nach kurzer Zeit zurück ins Gerätehaus fahren.

Jugendfeuerwehrgroßübung MTK West – Verpuffung im Chemieraum – mehrere Personen verletzt 09.09.2017

Am Samstagmorgen kam es in der Heinrich von Brentano Schule in Hochheim bei Reinigungsarbeiten zu einer Verpuffung im Chemieraum und einem Brand im 1. OG. Mehrere Personen sind im Innenraum und in den Klassenräumen der Schule eingeschlossen. Dieses Übung Szenario wurde für die Jugendfeuerwehren der Stadt Hochheim, die Jugendfeuerwehr Flörsheim, Flörsheim-Wicker, Hattersheim-Eddersheim, Hattersheim-Okriftel, sowie das […]

130-2017 / H 1 – Einfache Hilfeleistung – Ölspur

Die Feuerwehr Hochheim am Main wurde zu einer Ölspur alarmiert, welche in Flörsheim startete und sich über die L3028 bis nach Hochheim in den Rheingaubogen erstreckte. Da im Kurvenbereich der Flörsheimer Straße/Freiherr-von-Stein-Ring Gefahr in Verzug war und es hier zu Beinaheunfällen kam, wurde die Feuerwehr hier direkt tätig und streute den Bereich großflächig ab.

125-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Brandmeldeanlage in einer Seniorenwohnanlage hatte ausgelöst. Die Feuerwehr stellte beim erkunden fest, dass eine Rauchentwicklung durch einen defekten Kühlschrank die Anlage ausgelöst hatte. Der Kühlschrank wurde vom Stromnetz getrennt und die Einsatzstelle dann an den Hausservice übergeben.

Interessenten sind willkommen

Von Christian Baldermann    Quelle Hochheimer Zeitung FEUERWEHR Mitmach-Tag am Feuerwehrgerätehaus ohne Resonanz HOCHHEIM – Sie kommen, wenn wir in Not sind. Wenn sich ein Unfall ereignet, ein Mensch oder ein Tier in Gefahr ist, etwas in Brand geraten ist oder ein Keller unter Wasser steht: die Feuerwehrmänner und -frauen sind Helden des Alltags und für […]

113-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Nachmittag des 17.08 wurde die Feuerwehr Hochheim zur BMA in Burgeffstraße alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus das dort im Erdgeschoß eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) Feuer gefangen hat. Diese wurde gelöscht und der betroffene Bereich durch einen Lüfter belüftet.