Alarmserie, Feuerwehr Hochheim hatte viel zu tun

Alarmserie, Feuerwehr Hochheim hatte viel zu tun.

Mit Beginn des Februars waren die Mitglieder der Hochheimer Feuerwehr stark gefordert. Nicht nur die größeren Einsätze wie der Brand des Beichtstuhls in der Kirche oder der eines Gabelstaplers haben die Feuerwehr beschäftigt, sondern auch kleinere Einsätze mussten abgearbeitet werden. Am 03.02. wurde ein brennender Mülleimer in den Abendstunden gelöscht. Am 04.02 waren am Vormittag Betriebsstoffe nach einem Verkehrsunfall aufzunehmen. Ein angeblicher Kaminbrand am 05.02 war glücklicherweise nur eine starke Rauchentwicklung durch die Verbrennung von imprägniertem Holz. Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr am 07.02. gerufen, hier hatte sich eine Katze auf ein Hausdach gewagt und den Rückweg nicht mehr gefunden. Am 09.02 wurde eine Rauchentwicklung auf einem Balkon im zweiten OG eines Mehrfamilienhauses gemeldet, die Ursache hierfür war auf dem Herd vergessenes Kochgut.

Bei der Vielzahl der Einsätze sind wieder unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet worden.  Hierbei gehört auch die Nachbereitung eines Einsatzes. So muss benutztes Material wieder geprüft und fachgerecht auf den Fahrzeugen verstaut werden. Die Einsätze konnten alle innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet werden. In den Abend und Nachtstunden opfern die freiwilligen Kräfte hierfür Ihre Freizeit. Tagsüber ist die Feuerwehr auf die Unterstützung der ortsansässigen Betriebe angewiesen, ohne die Freistellung der dort arbeitenden Einsatzkräfte wäre ein funktionierender Brandschutz tagsüber sehr schwierig.