116-2017 F 2 – Feuer im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzart:F 2 – Feuer im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder
Überörtliche Einheiten:

DLK 23/12

Am 20.08.2017 wurde die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim zur Löschzugergänzung nach Flörsheim alarmiert. Dort hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses einen ausgelösten Heimrauchmelder und Brandgeruch in einer Wohnung im 3. Obergeschoß wahrgenommen. Nachdem sie in der Wohnung niemanden erreichen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr. Die Kräfte der Feuerwehr Flörsheim konnten über den Treppenraum in die Wohnung vordringen und angebranntes Kochgut ablöschen. Die Drehleiter der Feuerwehr Hochheim ging in Bereitschaft, konnte nach Abschluß der Löscharbeiten wieder abrücken.