104-2017 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage / DLK zur Löschzugergänzung

Einsatznummer:104-2017
Datum / Uhrzeit:31.07.2017 / 17:58
Dauer:30 Min.
Ort:Hessenstraße, Hofheim- Wallau
Einsatzart:F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage / DLK zur Löschzugergänzung
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Hofheim, Rettungsdienst,

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

Kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Hofheim Wallau alarmiert.

Die Drehleiter Hochheim sollte in Wallau die örtliche Feuerwehr unterstützen, da die Drehleiter der Feuerwehr Hofheim schon in einem Paralleleinsatz gebunden war.Schnell konnten aber die Wallauer Kräfte Entwarnung geben und die Drehleiter aus Hochheim, konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder in die Unterkunft fahren.