098-2017 / H WASS 2 Y – Person im Main

Einsatznummer:098-2017
Datum / Uhrzeit:14.07.2017 / 15.35
Dauer:2 Std. 00 Min.
Ort:Bundeswasserstraße Main
Einsatzart:H WASS 2 Y – Person im Main
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBI, KBM, THW, Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Hattersheim-Eddersheim

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW
ELW
LF 16
WLF
AB Boot
ELW 2

Tätigkeit

Es wurde eine Person im Main, in Höhe der Nato-Rampe gemeldet. Bei dieser Meldung wird im Main Taunus Kreis der Wasserrettungszug alarmiert, dieser besteht aus den Booten von Hochheim, Flörsheim, Hattersheim und den Tauchern. Neben den Wasserrettungszug aus dem Main Taunus Kreis wurde auch der Wasserrettungszug aus dem Kreis Groß-Gerau alarmiert. 

Mit Hilfe einer Kette aus Booten wurde mehrfach der Beriech von der Nato-Rampe bis der Schleuse kontrolliert. Zusätzlich kontrollierte ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera die Wasseroberfläche. Nach 2 Std. aufwendiger Suche ist der Einsatz abgebrochen worden. Es wurde keine Person gefunden.

Pressemitteilungen