079-2018 / F 2 Y MFH – Feuer in Mehrfamilienhaus, Menschen in Gefahr

Einsatznummer:078-2018
Datum / Uhrzeit:31.05.2018 / 16:54
Dauer:1 Std. 00 Min.
Ort:Stettiner Straße
Einsatzart:F2Y MFH – Brand im Gebäude Menschenleben in Gefahr
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, KBM, OLRD

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

ELW
StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16
RW

Tätigkeit

Durch einen ausgelösten Heimrauchmelder wurden Nachbarn aufmerksam, die Feuerwehr wurde alarmiert. Da niemand in der Wohnung war, musste sich die Feuerwehr mit Spezialwerkzeug Zutritt verschaffen. Der Heimrauchmelder hatte ausgelöst durch angebranntes Kochgut. Das Kochgut wurde vom Herd entfernt, die Wohnung mit einem Lüfter wieder rauchfrei gelüftet. Nach ca einer Stunde konnten alle Feuerwehr-, Rettungsdienst und Polizeikräfte die Einsatzstelle wieder verlassen.