076-2018 / F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatznummer:076-2018
Datum / Uhrzeit:25.05.2018 / 20:38
Dauer:40 Min.
Ort:Frankfurter Straße
Einsatzart:F BMA – Ausgelöste Brandmeldeanlage
Überörtliche Einheiten:

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

StLF 20/25
DLK 23/12
LF 16

Tätigkeit

Am Abend des 25.05. kam es zu einer Verrauchung einer Gemeinschaftsküche. Einer der Bewohner alarmierte mittels Druckknopfmelder die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das angebrannte Kochgut bereits ins Freie gebracht und die Küche bereits belüftet worden. So mussten die Feuerwehrleute nur noch den Druckknopfmelder wieder scharf machen und konnten dann wieder abrücken.