073-2018 / F2 A – Rauchentwicklung (Gebäude) außerorts

Einsatznummer:073-2018
Datum / Uhrzeit:19.05.2018 / 17:34
Dauer:1 Std. 15 Min.
Ort:B40
Einsatzart:F2 A – Rauchentwicklung (Gebäude) außerorts
Überörtliche Einheiten:Feuerwehren der Stadt Flörsheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

DLK 23/12

Tätigkeit

Am späten Nachmittag des 19.05. wurde die Drehleiter Hochheim zur Löschzugergänzung nach Flörsheim-Wicker alarmiert. Dort war im Bereich eines Förderbandes eine leichte Rauchentwicklung festgestellt worden. Da das Förderband in einer Höhe von ca. 10m verläuft, wurden von der Hochheimer Drehleiter aus Verkleidungsteile demontiert, um besser an den Schwelbrand gelangen zu können.