069-2018 / F 3 A – Brand in Sondergebäuden

Einsatznummer:069-2018
Datum / Uhrzeit:09.05.2018 / 20:12
Ort:Steinmühlweg, Flörsheim
Einsatzart:F 3 A – Brand in Sondergebäuden (außerhalb)
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Flörsheim, Feuerwehr Massenheim, Feuerwehr Hattersheim, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

DLK 23/12

Die Feuerwehr Hochheim wurde am Abend des 09. Mai mit einem Löschzug nach Flörsheim zur Rhein-Main-Deponie alarmiert.

Vor Ort stellten die Hochheimer Kräfte den Brandschutzes für Flörsheim und Hochheim sicher.
Die Hochheimer Drehleiter wurde mit einem Wenderohr auf dem Gelände der Deponie eingesetzt.

Während des Einsatzes wurden die Einsatzkräfte zu einem weiteren Einsatz in Flörsheim alarmiert – Anrufer meldeten Rauch in einem Gebäude.
Nach Kontrolle der Einsatzstelle, stellte sich heraus, dass der Rauch von der Einsatzstelle auf der Rhein-Main-Deponie stammt.
Kurze Zeit später konnten die Hochheimer Kräfte ihren Bereitstellungsraum wieder anfahren.

Es kam zu keinem weiteren Einsatz der Löschfahrzeuge.