067-2018 / H 1 – Einfache techn. Hilfeleistung / Verkehrsunfall

Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Notarzt, Polizei

StLF 20/25
RW

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 671 alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus dass ein Wohnwagen umgestürzt war. Zwei leicht Verletzte wurden vom Rettungsdienst behandelt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und barg zwei Gasflaschen aus dem Wohnanhänger. Kurz nach dem einrücken in die Wache wurden wir nochmals an die Unfallstelle gerufen, das Bergungsunternehmen konnte PKW und Wohnanhänger nicht trennen. Durch die Feuerwehr wurde der PKW unterbaut, und der Anhänger mit einem Winkelschneider abgeschnitten. Danach konnte der Abschlepper die Autobahn wieder frei räumen. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn zeitweise voll gesperrt.