034-2017 / F 3 Y – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden (Menschenleben in Gefahr) / Einsatz für die TEL Main Taunus

Einsatznummer:034-2017
Datum / Uhrzeit:26.02.2017 / 18:55
Ort:Georg Rückert Straße, Bad Soden Neuenhain
Einsatzart:F 3 Y – Ausgedehnter Brand in Sondergebäuden (Menschenleben in Gefahr)
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Bad Soden, Feuerwehr Sulzbach, Feuerwehr Schwalbach, Rettungsdienst, Notarzt, Polizei, stellv. KBI, KBM, LNA, OLRD

MTW-TEL

Am Sonntag den 26.02.2017 gegen 18:55 Uhr kam es zu einem Brand in einer großen Senioren-Wohnanlage in Bad Soden.

Neben den Löschzügen Bad Soden, Schwalbach/Sulzbach, wurde auch die Technische Einsatzleitung des Main Taunus Kreises alarmiert.

Die Fahrzeuge der TEL, der ELW2 sowie der MTW-TEL, sind in Hochheim stationiert.

Die TEL ist eine sogenannte Kreiseinheit, sie setzt sich aus den Feuerwehren Hochheim, Flörsheim und Hattersheim, und Vertretern des DRK und des THW Hofheim zusammen. Aufgabe  der TEL ist den örtlichen Einsatzleiter mit Personal, Technik und Know How zu unterstützen.

In Bad Soden war ein tätig werden der TEL nicht mehr von Nöten, da das Feuer sehr schnell von den eingesetzten Kräften gelöscht werden konnte.