019-2018 / F2 – Brand / Rauchentwicklung Wohngebäude

Überörtliche Einheiten:Rettungsdienst, Polizei

TLF 16
DLK 23/12

Bei dem Versuch eine Pelletheizung in Betrieb zu nehmen, trat Rauch aus der Heizung aus und gelangte in den Heizungskeller. Daraufhin verständigten die Bewohner die Leitstelle Main-Taunus, die die Feuerwehr Hochheim alarmierte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte kein Rauch mehr festgestellt werden. Alle Messungen innerhalb des Gebäudes zeigten keine ungewöhnlichen Werte. Aufgrund der Schilderungen der Bewohner wurde die Heizung vorsorglich außer Betrieb genommen und den Bewohnern empfohlen, bis zur Prüfung durch einen Heizungsinstallateur bei Verwandten unterzukommen.