003-2017 / F 2 – Feuer im Gebäude / Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatznummer:003-2017
Datum / Uhrzeit:04.01.2017 / 12:37
Dauer:35 Min.
Ort:Goethetraße
Einsatzart:F 2 – Feuer im Gebäude
Überörtliche Einheiten:Feuerwehr Massenheim, Rettungsdienst, Polizei

Bitte beachten Sie, daß die Markierung keinesfalls die exakte Örtlichkeit angibt, sondern lediglich eine annähernde Position des Einsatzortes.

Eingesetzte Fahrzeuge

KdoW

TLF 16
LF 16

Tätigkeit

Heute um 12:37 Uhr wurden die Feuerwehren Hochheim und Massenheim zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Nachbarn hatten den Alarmton des Rauchmelders gehört, und da der Bewohner auf klingeln und klopfen die Türe nicht öffnete die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehr konnte sich ohne das Schloss oder die Tür zu beschädigen Zugang zur Wohnung verschaffen. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung und ein Auslösegrund wurde auch nicht festgestellt. So konnte alle Kräfte schnell wieder in die Unterkunft einrücken und zurück an ihren Arbeitsplatz.